top of page

DR.  TANJA  STREUBER

 

Ich arbeite seit 2002 als Ärztin im Fachbereich Gynäkologie und Geburtshilfe und bin in dieser Zeit an allen großen Kliniken im Saarland tätig gewesen (Universitätsfrauenklinik in Homburg, sowie dem Winterbergklinikum und der Caritasklinik in Saarbrücken).

Dadurch war es mir möglich, eine umfangreiche Ausbildung in allen wichtigen Bereichen dieses vielfältigen Faches zu erlangen.

Seit 2014 bin ich jetzt als niedergelassene Gynäkologin in St. Arnual tätig und freue mich darüber, „meine“ Patientinnen durch die wichtigen Phasen ihres Lebens zu begleiten.

An meinem Beruf mag ich die

Vielseitigkeit und Abwechslung,

sowie die Tatsache, dass ich

Menschen mit meinem Wissen und

meiner Erfahrung helfen kann. ​

Ein besonderer Schwerpunkt meiner

Tätigkeit ist die Begleitung der

Schwangerschaft, da dies einer der

schönsten Bereiche der Medizin

überhaupt ist und mir besonders

am Herzen liegt.

Außerdem berate ich Sie gerne

ausführlich zum Thema

Hormonersatztherapie.

Die Beschwerden der Menopause

müssen nicht als gegeben

hingenommen werden, sondern

können mittlerweile sehr gut

therapiert werden. 

Seit 2019 bin ich zusätzlich als

zertifizierte Therapeutin der DGH

tätig, unter anderem im Bereich

Geburtsvorbereitung (siehe auch

Hypno-Birthing), bei Prüfungsängsten

der Raucherentwöhnung

und Unterstützung bei Gewichtsreduktion.

Und da das Leben nicht nur aus Arbeit besteht, beschäftige ich mich in meiner Freizeit sehr gerne und ausgiebig mit meiner Familie, unseren Hunden, fotografiere und reise leidenschaftlich gerne.

Dr. Tanja Streuber
bottom of page